Warten auf iPod Touch Firmware 2.0

Als iPhone Besitzer hat mans definitiv besser: Schon gestern abend war die Firmware 2.0 für das alte iPhone verfügbar und konnte über Umwege eingespielt werden. Seit heute mittag ist die Firmware auch im deutschen Store offiziell zu laden, jedoch wird man jetzt dauerhaft über nervige Fehlermeldungen hinweggetröstet, dass der Store kurzzeitig offline wäre.

Mittlerweile bringt das Hämmern auf Aktualisieren auch keine Benachrichtigungen mehr, mein iPod Touch ist auf Version 1.1.4 und “Aktualisieren” ist durch “Nach Update suchen” wieder ersetzt. Vermutlich haben echt zuviele Leute gleichzeitig gierig auf den Button gedrückt und jetzt schiebt Apple erst mal einen Riegel vor, damit alles einwandfrei geladen wird.

Ich für meinen Teil warte jedenfalls gespannt auf die neue Firmware. Interessant ist ja, dass die Firmware 2.0 auch das January Update enthält, aber nur grob 10 Euro kostet. Also haben Leute, die sich etwas zurückgehalten haben mit dem Updatekauf, jetzt einen Vorteil von etwa 20 Euro. Irgendwie weiß Apple halt schon, wie sie das Geld einem aus den Taschen locken… Egal, ich freu mich auf das Updaten und die neuen Funktionen 🙂